Deutschland singt

Der Aktion „Deutschland singt“ zur Feier des 30. Jahrestags der Deutschen Einigung hat sich auch der Evang. Posaunenchor  Puchheim angeschlossen.

Bei seinem alljährlichen Übungs-Seminar im Kloster der Missions-Dominikanerinnen in Strahlfeld (Opf.) musizierten die Puchheimer Bläser zur Freude der Kloster-Schwestern und der anderen Besuchergruppen, zeitgleich mit allen anderen teilnehmenden Musikgruppen aus ganz Deutschland, das angekündigte Programm. Alle Beteiligten harrten trotz des kurz vorher eingesetzten Regens in der abendlichen Stimmung aus . Es wurde kräftig mitgesungen in dankbarer Erinnerung an das Geschenk der Wiedervereinigung.